Aktuelles

Joachim Löffler gestorben

In tiefer Trauer müssen wir mitteilen, dass unser Modellflugfreund Joachim Löffler nach schwerer Krankheit verstorben ist. Wir verlieren mit ihm einen Experten im Bereich Freiflug, der außerdem selbst noch bis in sein hohes Alter im Fernlenkbereich sehr aktiv war.

Drohnenverordnung

Immer wieder und öfter sieht man Drohnen am Himmel, aber meist auch tiefer fliegend. Hier haben wir einen Artikel dazu gefunden, der zur zukünftigen Drohnenverordnung passt.

https://www.lds.sachsen.de/luftverkehr/index.asp?ID=12350&art_param=478

Ausschreibung für den Ranglistenwettbewerb

Im März finden in Zwickau die Ranglistenwettbewerbe 3+4 zur EM 2018 statt. Die Ausschreibung findet ihr hierRL_2017_ACZ.pdf.

Viel Erfolg!

1. Modellbaubörse

Wer ungenutzte Teile, Bausätze oder Bastelmaterial abgeben will und alle, die Bastelmaterialien, Bausätze und ungenutzte Teile suchen, sind herzlich willkommen auf der 1. Modellbaubörse. Termin: Sonntag, 02. Februar 2017 von 12:00-16:00 Uhr beim MFC Rossendorf.

Widerspruch gegen Frequenznutzungsbeiträge

Im Rechtsstreit mit der Bundesnetzagentur für die Beiträge der Frequenznutzung erarbeitete der DAeC mit Anwälten ein Widerspruchsschreiben, worauf wir euch gern hinweisen möchten.

Mitglieder gewinnen - Zukunft sichern!

Ein Vereinswettbewerb für die Zukunft unseres Sports - mit Gewinnen bis zu 2.000 Euro! Macht mit, lest mehr!