Mitglieder gewinnen - Zukunft sichern!

Welcher unserer Vereine kennt es nicht - die Mitgliederzahlen sinken, zumeist in den mittleren Alterssegmenten. Doch kann die Vereinbarung von Beruf und Familie mit den Stärken des Vereinsleben komplettiert werden. Chancengleichheit, Toleranz und Wertschätzung sind Ausgleich für einen ergebnisorientieren Alltag.

Der Bundesausschuss der Frauen und Familie hat in Zusammenarbeit mit der Luftsportjugend des DAeC diesen Wettbewerb ins Leben gerufen. Mit cleveren Ideen und Projekten konnten in manchen Vereinen aktive Luftsportler in allen Lebensabschnitten gehalten werden. Und zusätzlich auch neue gewonnen werden.
Dies ist Ziel des Wettbewerbes. Wer solch ein innovatives Projekt erfolgreich umsetzen konnte, neue und alte Mitglieder dauerhaft binden konnte, kann sich beim DAeC bewerben. Die besten drei Projekte werden mit Geldpreisen von bis zu 2.000 Euro prämiert und auf der AERO 2015 vorgestellt.

Bestimmt habt ihr die ein oder andere Idee oder auch schon die entsprechende Umsetzung ermöglicht, sodass wir euch auf diesem Weg aufrufen, am Wettbewerb teilzunehmen.
Teilnahmebedingungen, weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind auf der Seite des DAeC nachzulesen. Für unsere Vereine haben wir auch Flyer vorliegen.