Wintertraining

Bereits in der dritten Kalenderwoche fand das diesjährige Wintertraining des sächsischen D/E-Kaders auf dem Rabenberg im Erzgebirge statt. Die Teilnehmer erwartete ein straffes Programm, bestehend aus interessanten Vorträgen, körperlicher Ertüchtigung und dem gegenseitigen Austausch von Erfahrungen und Wissen. Dabei wurde unter anderem auch die vergangene Saison ausgewertet sowie Ziele für die Saison 2015 abgesteckt. Das Ganze fand in einer super kameradschaftlichen Atmosphäre statt, die gerade auch abseits der fliegerischen Themen, z.B. beim gemeinsamen Kegelabend, zu spüren war. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für die Organisation an unsere beiden Kadertrainer Tom und Benny sowie an die extra angereisten Vortragenden Thomas Melde und Steffen Kludt die uns mit sehr guten Vorträgen zu den Themen Teamflug und Wetteranalyse begeistern konnten. Dank auch an Julia Steffen, für den Versuch uns für die kommende Saison auch körperlich fit zu machen. Ich denke es war insgesamt ein sehr produktives Treffen und es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, so dass wir auch nächsten Winter wieder zahlreich dem Ruf unserer Trainer folgen werden. (A.Lehmann)