Sitzung des Bundesausschusses für Frauen und Familie im DAeC

Am 28. Januar 2018 fand die jährliche Sitzung des Sitzung des "Bundesausschusses für Frauen und Familie im DAeC" - kurz "BAFF" in Aachen statt.

Die Vorsitzende des BAFF Frau Sabine Theis hatte dazu eingeladen und 13 Gleichstellungsbeauftragte der Landesluftsportverbände - darunter auch die Gleichstellungsbeauftragte des Luftsportverbandes Sachsen e.V. Frau Elisabeth Sophia Landsteiner - waren dieser Einladung nach Aachen gefolgt. Schwerpunkte der Sitzung waren unter anderem die Themen "Verbesserung der Wahrnehmung des BAFF im DAeC" sowie die "Netzwerkarbeit" untereinander in den Landesluftsportverbänden.

In diesem Zusammenhang auch beschlossen, dass sich die Mitglieder des "BAFF" erneut zu einer Arbeitstagung anläßlich des Segelfliegertages am 03./04. November 2018 in Koblenz treffen wollen.

Die nächste Sitzung wird dann im Rahmen des "Treffens der Luftsportlerinnen" - bekannt als das "Hexentreffen" - am 26./27. Februar 2019 in Dresden stattfinden.

Text: Elisabeth Sophia Landsteiner      Foto: MIt freundlicher Genehmigung von Frau Sabine Theis