Aktuelles

10 Jahre Luftsport Service-Center Ost GmbH (LSCO)

10 Jahre Luftsport Service-Center Ost GmbH (LSCO): Service für Luftsportler und Vereine aus einer Hand

Im Februar 2018 feierte die LSCO GmbH in Dessau ihr zehnjähriges Bestehen.

Mehr dazu finden Sie im folgenden Bericht (mit freundlicher Genehmigung „Der Lilienthaler 1/2018“): 10 Jahre Luftsport Service - LSCO.pdf

Freie Plätze für den Ausbildungslehrgang

Für den Ausbildungslehrgang der Segelflieger vom 28.09.-13.10.2018 gibt es noch freie Plätze!

Sitzung des Bundesausschusses für Frauen und Familie im DAeC

Am 28. Januar 2018 fand die jährliche Sitzung des Sitzung des "Bundesausschusses für Frauen und Familie im DAeC" - kurz "BAFF" in Aachen statt.

Aktualisierter Terminplan 2018

Wir haben neue Termine im Kalender ergänzt und stellen euch diesen als pdf zur Verfügung. Habt ihr noch aktuelle Daten, dann pflegen wir diese mit ein. 2018_terminplan_Stand 2018_2601.pdf

Mitgliederversammlung des Luftsportverbandes Sachsen e. V.

Am Samstag, den 20. Januar 2018, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Luftsportverbandes Sachsen e. V. in den Räumlichkeiten der Landesdirektion Sachsen in Dresden statt.

Ein wesentlicher Punkt in der umfangreichen Tagesordnung für diese Veranstaltung war die Neuwahl des Präsidiums.

Foto: Mit freundlicher Genehmigung durch Jan Simon, FC-Oschatz e.V.

Landesjugendvergleichsfliegen 2018

In diesem Jahr findes das LJVF am 01.-02. September 2018 in Taucha statt.

Segelkunstfluglehrgang 2018

Der Aero –Club Zwickau e.V. führt in bewährter Weise vom 14.05. bis 18.05.2018 am Flugplatz Zwickau einen Segelkunstfluglehrgang durch.

Die Ausschreibung und Anmeldung dazu finden Sie hier:SKFL 2018-1.doc

LaWa-Pokal 2018

Für das Jahr 2017 konnte leider kein Sieger ermittelt werden, dafür war das Wetter zu unbeständig. Der Görlitzer FSC hat sich einige Gedanken gemacht und 2018 soll der Pokal erneut vergeben werden!

Jahresabschluss auf dem Rabenberg

Ein erfolgreiches Segelfliegerjahr geht zu Ende und wir trafen uns zum Rückblick auf dem Rabenberg. 

NEUE NfL LUFTFAHRTVERANSTALTUNGEN: Bund Länder Grundsätze zur Genehmigung von Luftfahrtveranstaltungen

Liebe Freunde des Luftsports,

Vom zuständigen Luftfahrtreferat sowie DAeC erhielten wir die Nachricht, dass anhängende NfL am 15. November 2017 veröffentlicht wurde. Sie ist durchaus lesenswert, weil diese NfL bei Luftfahrtveranstaltungen Relevanz haben wird.
Weitere Details hier...NfL 1-1170-17.pdf

Seiten