Aktuelles

Silbermedaillen für sächsische Zielspringer

Beim 2. Weltcup der Zielspringer haben Stefan Wiesner und Lukas Tschech aus Altenstadt zwei Silbermedaillen errungen.

Zielsprungwettkampf

Am 15. und 16. September 2018 findet in Roitzschjora ein Wettkampf im Einzel - und Mannschaftszielspringen statt. Die Ausschreibung ist im Hauptartikel hinterlegt.

6. Modellflug- und Racecarshow 2019

2019 mag noch einige Monate hin sein, dennoch möchten wir euch über die 6. Modellflug - und Racecarshow in Senftenberg informieren. Die Veranstaltung findet vom 02. bis 03. Februar 2019 in der Niederlausitzhalle statt.

29. Deutsche Meisterschaft im Ultraleichtflug

Bei der Deutschen Meisterschaft in Jena-Schöngleina starteten auch drei sächsische Piloten. Felix und Uwe Schlenker belegten in der Klasse der Dreiachser Doppelsitzer den zweiten Platz und sind damit Vizeweltmeister!
Wir gratulieren!!!

38. Sonnenwendpokal

Der bundesweite Wettbewerb startet am 23. Juni. Die Ausschreibung findet ihr im Hauptbeitrag.

Neue Regeln zum Datenschutz ab dem 25. Mai 2018

Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) als in der gesamten EU unmittelbar geltendes Recht in Kraft. Die nationalen Regelungen der EU-Mitgliedsstaaten zum Datenschutz werden weitgehend abgelöst. Auch das deutsche Bundesdatenschutzgesetz, welches in seiner ursprünglichen Fassung aus dem Jahre 2003 stammt, gilt dann nicht mehr. Zusätzlich zur DS-GVO tritt ein neues Bundesdatenschutzgesetz in Kraft, welches die DS-GVO in einzelnen Bereichen durch nationale deutsche Regelungen ergänzt. Im folgenden einige Anmerkungen dazu...

aktualisierter Terminkalender

Weitere Termine konnten gelistet werden und aus diesem Grund findet ihr hier nun das Update zum Terminkalender 2018.2018_terminplan_Stand 04052018.pdf

Der Luftsportverband Sachsen auf der AERO 2018 in Friedrichshafen

Die AERO – Messe der Allgemeinen Luftfahrt in Friedrichshafen am Bodensee – bietet neben hoch interessanten Ausstellungen jedes Jahr auch die Möglichkeit zum gegenseitigen Informations- und Meinungsaustausch zwischen den Funktionären des DAeC und den jeweiligen Vertretern der Luftsport-Landesverbände.

Abschied von Klaus Siegels

Klaus Siegels war seit mehr als 60 Jahren mit der Fliegerei verbunden. Am 16. März 2018 begab er sich auf seinen letzten Weg. Wir wollen ihn ehren und an seine Verdienste erinnern.

Seiten