Berichte

D-Kadertraining 2017

Nachdem in den vergangenen Jahren der Sachsenkader sich meist zu dezentralen Trainingslagern traf, wurde nun das Konzept für den Kader geändert. So wurde das diesjährige Trainingslager für den D-Kader zentral in den alljährigen Klixer Wettbewerb integriert.

Hier ihr Bericht.

Fluglehrer bilden sich weiter

Im Sportpark Rabenberg trafen sich unsere Fluglehrer für eine Weiterbildung - es gibt immer etwas zu lernen! Elisabeth Landsteiner berichtet.

Fluglehrer-ausbildung in Oschatz

Zum fünften Mal fand am Flugplatz Oschatz ein Ausbildungslehrgang zum Segelfluglehrer unter Leitung und Federführung durch den Luftsportverband Sachsen e.V.  statt. Hier einige Eindrücke.

BJVF 2016

vom 23.09. bis 25.09.2016 in Hellingst

An diesem Wochenende wurde das 32. BJVF, veranstaltet vom Luftsportverband Bremen, auf dem Segelfluggelände Hellingst ausgetragen. Der kleine Flugplatz ist zwischen Bremen und Bremerhaven gelegen und beherbergte die 44 Teilnehmer aus 15 Bundesländern mitsamt ihren Helfern.

Ein Bericht zu diesem Erlebnis kann als pdf gelesen werden.

Kadertraining in Zwickau, die Zweite

Aus den positiven Erfahrungen von 2015 heraus, war an Himmelfahrt 2016 auch wieder Zwickau der Ort der Wahl für das Training des Segelflug-D-Kaders Sachsen. Wieder einmal waren alle 5 Tage vom 4.