Ergebnisse der Hauptausschusssitzung des Landessportbundes Sachsen (LSB)

Der Landesluftsportverband Sachsen (LSVSN) informiert seine Mitglieder über die Ergebnisse der Hauptausschusssitzung des Landessportbundes Sachsen. Der Präsident Ulrich Franzen berichtete von einem positiven Kurs in der sächsischen Sportlandschaft. Im Jahr 2022 konnten die Vereine im Freistaat über 21.000 neue Mitglieder gewinnen und den Mitgliederstand auf das Niveau vor der Pandemie anheben. Es wurde jedoch auch auf den Sanierungsstau bei Sportstätten als dringende Herausforderung hingewiesen, da dies die Mitgliederentwicklung negativ beeinflussen könnte.

Der LSB-Präsident würdigte die Arbeit der ehrenamtlich Engagierten und bedankte sich für ihren Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung des Sports in Sachsen. Im Rahmen der Sitzung wurden Frank Vogel die Ehrennadel in Gold des Landessportbundes verliehen und der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2022 einstimmig genehmigt. Der Etat für das Jahr 2023 wurde ebenfalls ohne Gegenstimmen bestätigt.

Es wurden diverse Beschlussfassungen zu Satzungsänderungen und -anpassungen einstimmig oder mehrheitlich beschlossen. Diese umfassen redaktionelle Änderungen, eine Verlängerung der Einberufungsfrist des Hauptausschusses bei Satzungsänderungen und Änderungen in der Aufnahmerichtlinie. Es gab auch Anpassungen in den Beitrags-, Rechts-, Geschäfts- sowie Finanz- und Kassenordnungen, die auf die Einführung des neuen digitalen Vereinsportals zurückzuführen sind. Eine leichte Anhebung des Mitgliedsbeitrages um 25 Cent wurde ebenfalls beschlossen.

Weitere Details können auf der Internetseite des Dachverbandes unter dem Link https://www.sport-fuer-sachsen.de/sportnachrichten/detail/positiver-kurs-trotz-herausforderungen gefunden werden.

Für Anregungen und Ideen stehen euch jederzeit alle Präsidiumsmitglieder des LSVSN zur Verfügung. Kontaktiert uns gerne!

Nach oben scrollen